Online: 1    Heute: 49
Besucher: 239143
head_3

News

Die Feuerwehr Altrip trauert um ihren Ehrenwehrleiter Gerhard Karl,... mehr


Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ Publikation: Ludwigshafener
... mehr


Quelle:
AMTSBLATT und Nachrichten der Gemeinde
... mehr



Einsatzreiches Wochenende für die Feuerwehr Altrip
News vom 07.03.2011, 14:15 Uhr


Ein ungewohnt hohes Einsatzaufkommen mussten die Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Altrip an diesem Wochenende bewältigen. Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (3.3. / 4.3.11) wurde die Feuerwehr Altrip zu 2 Brandeinsätzen, jeweils vermutlich durch Brandstiftung ausgelöst, ausrücken.
Viel Arbeit bereitete im Nachhinein vorallem der erste Brandeinsatz. Donnertags Abends brannten hier Vliesrollen, welche auf einer Baustelle gelagert waren. Trotz des massiven Einsatzes von Löschwasser und Löschschaum begannen die Vliesrollen auch am Sonntag Mittag nochmal zu rauchen. Insgesamt wurde die Einsatzstelle in der Zeit von Donnerstag Nacht bis Sonntag Mittag weitere 4 mal zwecks Nachlöscharbeiten angefahren.
Am Sonntag Abend musste die Feuerwehr gegen 23:00 Uhr erneut ausrücken, diesmal zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleinbus und einem Fahrzeug der Polizei, an der Rheinstraße, bei dem 7 Personen zum Glück nur leicht verletzt wurden. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Gesamtschaden von ca. 45.000 EUR.

zu den Einsatzberichten