Online: 1    Heute: 47
Besucher: 236214
head_3

Fahrzeuge


ELW 1
MTF
TLF 16/25
TLF 16/24
LF 8/6
TSF-W
MZF 3
MZB
RTB 2
AL 18/4

ehemalige Fahrzeuge


MTW
SW 1000
TSF
VRW
ELW 1
ELW 1
TSF



Einsatzleitwagen Größe 1
Der ELW 1 ist im aktuellen Einsatzjahr 2018 zu 0 Einsätzen ausgerückt.


Baujahr:2001
Fahrgestell:Mercedes Benz Sprinter T1N
Aufbau:Fa. Ziegler
Motorleistung:80KW / 109PS
Gewicht:3200kg
Besatzung:1 | 2 | 3  (Trupp)
Besonderheiten: - Beladung zur Türöffnung
- Beladung zur Wasserrettung
- Erweiterte Erste-Hilfe-Ausrüstung
- EX/OX-Messgerät
- Digitalkamera
- Retroreflexbeklebung gelb/rot


Einsatzgebiet:
Der ELW 1 ist wie seine Bezeichnung schon sagt ein Fahrzeug zum Führen und Leiten von Mannschaft und Gerät. Hierfür stehen dem jeweiligen Einsatzleiter, der in der Regel dieses Fahrzeug besetzt, Informations- und Kartenmaterial zur jeweiligen Einsatzlage sowie 2m- und 4m- Bandfunkgeräte zur Verfügung.
Des Weiteren rückt dieses Fahrzeug zur einfachen Technischen Hilfeleistung, insbesondere zu Notfall-Türöffnungen, aus.

Fahrzeugbilder:
Weitere: